muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

OB Reiter: Stadt München steht weiter an der Seite der Ukraine!

Nach den jüngsten Angriffen Russlands auf die Ukraine hat Oberbürgermeister Dieter Reiter gegenüber seinem Amtskollegen in der Partnerstadt Kyiv, Vitali Klitschko, abermals die Münchner Solidarität bekundet.

„Die massiven russischen Angriffe auf die Ukraine und auf unsere Partnerstadt Kyiv in den letzten Tagen bestürzen uns zutiefst. Die Bürgerinnen und Bürger wurden erneut in die Flucht getrieben und mussten Obhut in U-Bahn-Stationen und Schutzräumen suchen. Die Bilder und Nachrichten der schwersten Luftangriffe seit Kriegsbeginn und allein in Kyiv über 30 getötete Zivilistinnen und Zivilisten sowie unzählige Verletzte machen uns alle fassungslos.

Sei versichert, lieber Vitali, dass unser Mitgefühl in diesen Stunden bei den Familien und Hinterbliebenen der Opfer dieses sinnlosen Aktes der Gewalt ist. Unsere Sorge gilt allen Menschen in unserer Partnerstadt Kyiv und natürlich in der gesamten Ukraine.

Die Stadt München steht weiterhin uneingeschränkt an der Seite der Ukraine und an der Seite der Bürgerinnen und Bürger von Kyiv, solange es auch dauert.“

 

Macht alle mit und spendet einen kleinen zusätzlichen Beitrag,

um die Menschen in der Ukraine durch den Winter zu bringen!

Spendenkonto „Solidarität Ukraine“ der Stadtsparkasse:

Kontonummer 203 000

IBAN DE86 7015 0000 0000 2030 00

DANKE!

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar