muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Teamevent der Techcast GmbH am 13. Oktober 2021.

Der Projektleiter der „Stadtalm“ im Werksviertel betreibt auch eine urbane Farm in Zamsdorf im Münchner Nordosten, wo das Team der Techcast GmbH ihren „Social Day“ verbrachte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Idee der Farm ist es, Nachhaltigkeitskonzepte zu entwickeln, Forschungs- und Bildungsprojekte zu initiieren und zu begleiteten und regionale Lebensmittel herzustellen.

„Die Farm gibt es seit Anfang des Jahres und möchte mit Schafen, Hühnern, Ziegen und bald auch Rindern die Natur in die Stadt reinholen.“ ergänzt Alexej Samy, der das Teamevent umsichtig begleitete.

Er hat auch die Arbeiten koordiniert und die Aufgaben unter den 12 Mitarbeiter*innen des Online-Event-Dienstleisters Techcast verteilt. Noch vor der Mittagspause wurden diese beiden Projekte fertig:

  • Umsetzen einer Wildsau-Statue, damit ein stabiles Fundament ausgehoben werden konnte.
  • Arbeiten am Ziegenstall: Zu dritt wurde die Dachpappe fixiert, damit sie auch bei Wind & Wetter hält.

Was für ein Glück, dass es trotz schlechter Wetterprognose nur einen kurzen Regenschauer (mit Hagel) gab und zum gemeinsamen Mittagessen schon wieder die Sonne schien.  

Gestärkt ging es in die zweite Hälfte des Tages mit den Aufgaben „Bau eines Wildzauns“ und „Bau eines Brunnenhäuschens“. Zwischendurch wurden auch die Schafe gefüttert und gestreichelt – das sorgte für eine extra Portion gute Laune.

Wir hoffen, der Tag hat euch Spaß gemacht und sind sicher, dass sich Alexej und sein Team sehr über eure geballte Unterstützung gefreut haben!

Ein großes Dankeschön an das Mitarbeiter-Team von Techcast für das tolle Engagement!

Fotos: Nicole Kertész

Schreibe einen Kommentar