muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Teil 3: Lego-Spende an unsere Partner-Organisation.

Eine schöne Erfolgs-Story!

Teil 1: Alles begann mit dem Aufruf an unsere Engel, unsere Aktion „Wir bauen eine Legorampe“ mit Legospenden zu untersützen.

Am 5. Oktober fand der Aktionstag zusammen mit unserem Kooperations-partner VBA und Mitarbeiter*innen der Firma Simovative im EineWeltHaus im Westend statt.

 

Dank zahlreicher Spender*innen kamen weit mehr als die benötigten ca. 3.000 Steine zusammen – und zwei wunderschöne Legorampen entstanden!

Teil 2: Die öffentliche Präsentation der Legorampe wurde am 7. November bei einem weiteren Barriere-Check realisiert.

Als Netzwerkpartner im Regsam-Arbeitskreis „Inklusion Schwanthalerhöhe“ waren wir diesmal zu Gast im Selbsthilfezentrum SHZ in  der Westendstraße.

Wir verleihen die Rampen gerne zu Demonstrations-Zwecken und für Aktionen zu Inklusion an soziale Einrichtungen im Westend.

Kontakt: Nicole Kertész, n.kertesz@gute-tat.de

Schöne Weihnachts-Bescherung!

Teil 3: … Und dann konnten wir sogar noch viele überschüssige Legosteine weiter verschenken.

Nicole Kertész und Carolin Winter haben die zwei Lego-Kisten im Dezember persönlich bei unserer Partner-Organisation IB-Wohnungslosenhilfe Bayern abgegeben und sich sehr über das große Hallo und viele leuchtende Augen bei Renata Farkas und ihrem Team gefreut!

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar