Viele Möglichkeiten gibt es momentan nicht, als Unternehmen Zeit für eine gemeinnützige Organisation zu spenden unter Beachtung der AHA-Regeln, jedoch ergeben sich immer wieder passende Gelegenheiten und kreative Ansätze.
Im November wandte sich der Vorstand der IGEL AG, Lucien Debertrand, an uns, mit dem Vorschlag, er könne in der Vorweihnachtszeit mehrmals zwei Mitarbeiter freistellen, damit sich diese – zum Beispiel handwerklich – engagieren können. Diese Idee überzeugte uns sofort und es dauerte auch nicht lange bis mit LOK Arrival, der Freizeitstätte für geflüchtete Kinder und Jugendliche in der Bayernkaserne, eine passende Organisation gefunden war.
Die Mitarbeiter der IGEL AG tapezierten in einem ersten Schritt den Bauwagen und boten sofort an, für die weiteren Arbeiten erneut zu kommen.
Zur großen Freude der Kinder und auch des Teams von LOK Arrival, brachten sie zudem einen Christbaum mit, der sogleich geschmückt wurde.
Text: Daniela Gast, Unternehmensengagement
Stiftung Gute-Tat München & Region
Tel.: 089 45 47 50 04
Ridler Höfe, Ridlerstr. 31 D, 80339 München (U4/5 Heimeranplatz, leider nicht barrierefrei)
Kontoverbindung:
IBAN: DE76430609671213846101
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank
Keinen Newsletter verpassen?
Meldet euch an: muenchen@gute-tat.de
Lust auf ein Spenden-Abonnement?
Für die Umsetzung unserer Projekte sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen! Wie wäre es mit einem monatlichen Beitrag von 5, 10 oder 25 Euro – für 6 Monate, ein Jahr oder unbefristet?
Stiftung Gute-Tat München & Region
IBAN: DE76430609671213846101
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Wunderbar 🤩