muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Es geht los!

LdE_Resilienz

Unsere neun Münchner Modellschulen im Pilotprojekt Resilienzförderung mit LdE haben mit Planung und ersten Durchführungsschritten ihrer Klassenprojekte begonnen.

Nach einem Online Basis-Training zu den Grundlagen von LdE haben wir im Juli im wunderschönen Ambiente der Schwabinger Seidlvilla eine zweitägige vertiefende Fortbildung zu Resilienzförderung für unsere Lehrkräfte veranstaltet. So gerüstet, begeben sie sich mit ihren Schüler*innen nun in die Themenfindung. Bereits jetzt ist zu erahnen, wie vielfältig das Spektrum sein wird, denn die Auswahl treffen die Klassen selbst.

Besonders freuen wir uns, dass sich einige Schulen im Modellversuch auf Kooperationen untereinander vorbereiten: so werden zum Beispiel ein Gymnasium und eine Förderschule gemeinsam die resilienzfördernden Aspekte von LdE ausloten.

Wir sind gespannt auf interessante Prozesse und Ideen,

die dann im April 2023 vorgestellt werden.

Kontakt: Regine Leonhardt, r.leonhardt@gute-tat.de

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar