muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Couragiert gegen Armut. Engagement wirkt!

60 Münchner Organisationen, Vereine und Initiativen informierten am 15. Januar im alten und neuen Rathaus über verschiedenste Angebote für ein freiwilliges Engagement.

Die Stiftung Gute-Tat und das „Heute ein Engel„-Team waren natürlich auch wieder dabei und hatten alle Hände voll zu tun, um die vielen Besucheranfragen zu bewältigen!

Veranstalterin FöBE freut sich über den Erfolg:

„Was für ein ereignisreicher, lebendiger, großartiger Messetag liegt hinter uns allen! Es hat riesigen Spaß gemacht, durch die Räume zu streifen und es ist so wunderbar zu sehen, wie vielfältig man sich in unserer Stadt engagieren kann.

4.800 Menschen haben die Münchner FreiwilligenMesse im Rathaus besucht und 3.200 waren online dabei – das kann sich wirklich sehen lassen!“

… und so beschreibt Tilmann Sailer, der in unserem Inklusionsprojekt „Miteinander – Mittendrin“ mitarbeitet, seine Eindrücke: „Es war sehr schön und ich bin mit vielen Ausstellern in Kontakt gekommen, wobei ich denke, dass ich einige dazu inspiriert habe, mehr für Menschen mit „Einschränkung“ zu tun.“

Fotos: Alessandro Podo

Schreibe einen Kommentar