muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

im Interview mit dem Münchner Kirchenradio:

Mit Fachwissen anderen etwas Gutes tun.

 

Patrick Oberdörfer von der Adolf- Kolping- Berufsschule und mehrfach preisgekrönter LdE-Lehrer und Jurymitglied des LdE-Schulpreises „Eine Klasse für sich und andere“ gab dem Münchner Kirchenradio einen ganzen Podcast lang ein unterhaltsames und sehr informatives Interview zu Lernen durch Engagement.

Durch seine lebendigen Beispiele aus der eigenen Schulpraxis, seine pointierte Erzählweise und seine profunde Kenntnis der Methode macht das Zuhören großen Spaß.

Wir freuen uns über die jahrelange großartige Zusammenarbeit und darüber, dass Patrick Lernen durch Engagement an seiner ganzen Schule bekannt gemacht hat.

Diese nimmt mit mehreren Lehrkräften auch an unserem Programm „Resilienzförderung mit LdE“ teil und ist ein leuchtendes Beispiel für Schulentwicklung mit LdE, das weit in die umgebenden Stadtteile hineinwirkt.

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar