muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Aktion "Wir bauen eine Legorampe":

 

„Am 5. Oktober war ich im Eine-Welt-Haus zum Bau einer Lego-Rampe. Sie soll Rollstuhlfahrern helfen, eine Stufe zu überwinden und braucht daher eine gewisse Breite und Steigung.

Unter fortlaufender Sortierung der gespendeten Lego-Steine begannen wir in 2 Gruppen; manche Teilnehmer kamen vom Vba, dem Verband behinderter Arbeitgeber und einige Ehrenamtliche unterstützten uns im Rahmen eines Social Days.

Erst wurden 2 x 3 Lego-Platten aneinandergestellt, auf die jeweils versetzt – möglichst unterschiedlich farbige Lego-Steine gelegt wurden. „Steine“ in drei verschiedenen Höhen ermöglichen eine flache Steigung.“

 

Und das wünscht sich unsere Foto-Reporterin Elisabeth Eitzinger:

„Möge diese Rampe allen, die auf Rollator bzw. Rollstuhl angewiesen sind

einen barrierefreien Zugang ermöglichen!“

Dazu passt:

Schreibe einen Kommentar