muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Fortbildungen für LdE-Interessierte.

Parallel zum Pilotprogramm bieten wir online offene Kurzfortbildungen zu einschlägigen Themen an.

Eingeladen sind interessierte Lehrer*innen und Schulleitungen mit und ohne LdE-Erfahrung sowie korrespondierende Berufe in der Schule (Schulsozialarbeit etc).

Die Veranstaltung am 21. November beschäftigte sich mit der mentalen Gesundheit von Schüler*innen.

Der fachliche Impuls kam von Lucia Iglhaut, Psychologin im Team der AG Depression am Universitätsklinikum der LMU, und Mitwirkende im „Ich bin Alles“ Projekt und von Lara Cyrani (Vorstandsmitglied der SSV München, Mental Health AG).

Thema waren u.a. Schutz- und Präventionsfaktoren, die LdE als Unterrichtsformat bieten kann. Anschließend gab es Raum für Diskussion und Fragen.

Kontakt: Regine Leonhardt, r.leonhardt@gute-tat.de

Schreibe einen Kommentar