muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

"Münchner FreiwilligenTag – Engagiere Dich in Giesing!" in der Stadtbibliothek Giesing.

An diesem Tag konnten sich die Giesinger Bürger und Bürgerinnen rund ums Thema Ehrenamt informieren.

Folgende Organisationen waren mit einem Stand vertreten und berieten ausführlich und unverbindlich über Einsatzmöglichkeiten:

Stiftung Gute-Tat

grünspitz GIESING – Green City e.V.

Nachbarschaftstreff am Walchenseeplatz und Nachbarschaftstreff Giesing

Immer mehr Menschen engagieren sich gerne in ihrem eigenen Stadtviertel, um auf kurzen Wegen Kontakte zu Nachbarn und Gleichgesinnten zu finden und gleichzeitig etwas Sinnvolles für die Gesellschaft zu leisten.

Eine starke Zivilgesellschaft ist wesentlich geprägt durch das soziale Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger. Dafür steht auch der „Tag der offenen Gesellschaft“. Er ruft dazu auf, unvoreingenommen und offen auf seine Mitmenschen zuzugehen, sich mit ihnen an einen Tisch zu setzen und so ein Zeichen für eine offene Demokratie zu setzen.

Nicole Seidel & Isabelle Vorndran waren für „Heute ein Engel“ dabei.

Schreibe einen Kommentar