wir freuen uns auf den Sommer und laden herzlich zu unseren nächsten Veranstaltungen ein!

17 Uhr
Meldet euch gerne an und bringt viele Interessierte aus euren Zielgruppen mit!

freut sich unsere langjährige Referentin Birgit Sturm über viele Anmeldungen zu ihrem nächsten Workshop!
18 – 20:30 Uhr
Wird Ihnen manchmal alles zu viel? Tun Sie sich schwer, Ihre eigenen Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen? Fehlt Ihnen öfters der Mut, „Nein“ zu sagen? Indem Sie Grenzen ziehen, können Sie individuelle Freiheit gewinnen! Sagen Sie Ja zum Nein!
Referentin: Birgit Sturm, freiberufliche Organisationsberaterin, Trainerin und Coach
Ort: Stiftung Gute-Tat München & Region, Ridlerstr. 31 D, 80339 München, U4/5 Heimeranplatz, Bus 53, 62, 63
Gebühr: 20 €, Anmeldung: muenchen@gute-tat.de
Lernen durch EngagementWettbewerb „Eine Klasse für sich und andere“
Mit dem Preis „Eine Klasse für sich und andere“ werden herausragende Schulprojekte in ganz Bayern ausgezeichnet, in denen sich Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen und Schulformen für gesellschaftsrelevante Themen engagieren.
Einsendeschluss: 3. August 2026
Weitere Auskunft gibt gerne die Projektleiterin unseres LdE-Kompetenzzentrums München Regine Leonhardt, r.leonhardt@gute-tat.de
Unternehmen engagieren sichViele Hände können Großes bewegen – und genau dafür suchen wir wieder Projekte für unsere sozialen Teamevents! Gerade Projekte, die aufgrund fehlender personeller oder finanzieller Ressourcen bislang nicht umgesetzt werden konnten, lassen sich so oft endlich realisieren.
Für den 20. oder 21. Juli 2026 steht uns ein engagiertes Unternehmens-Team mit ca. 10–12 Personen zur Verfügung, das sich gerne in einem Renovierungsprojekt einbringen möchte.
Unsere CSR-Koordinatorin Carolin Winter freut sich über euer Interesse: c.winter@gute-tat.de
Das Westend ist sozial & bunt!14 – 18 Uhr
Das Straßenfest in der Bergmannstraße im Westend lädt zum jährlichen Nachbarschaftsfest ein!
Das Regsam-Netzwerk „Inklusion & Teilhabe“ organisiert ein tolles Rahmenprogramm mit Gastronomie & Musik!
Als Freiwilligen-Agentur und „Anlaufstelle Laptop-Spenden“ sind wir natürlich dabei! Als Mitveranstalterin freuen wir uns, dass sich das Westend an diesem Tag mit zahlreichen Einrichtungen präsentiert und sich viele weitere Organisationen von 14 – 18 Uhr mit Infoständen beteiligen. Die Party geht noch weiter bis 22 Uhr!
Am Freitag, 24. Juli 2026 setzen wir gemeinsam ein starkes Zeichen:Start: 15 Uhr, Odeonsplatz
Kontakt: Nicole Kertész, n.kertesz@gute-tat.de
13 – 19 Uhr
Pasinger Stadtpark (Ecke Engelbertstr. / Am Klostergarten)
Markt der guten Ideen: Ein Aktionstag voller Inspiration, Austausch und praktischer Tipps für einen klimafreundlichen Alltag.
Unser Kooperationspartner BenE München e.V. und die Stiftung Gute-Tat laden zu einer „Reise durch die nachhaltige Lieferkette der Rohstoffe“ ein. Spielerisch und interaktiv erfahrt ihr mehr über globale Lieferketten und Kreislaufwirtschaft. Mehr dazu
An unserem Stand bekommt ihr Infos dazu, wie Laptop-Spenden Ressourcen schonen und gleichzeitig soziale Projekte unterstützen können. In diesem Jahr konnte unsere „Anlaufstelle Laptop-Spenden“ bereits über 80 gespendete Laptops an Partner-Organisationen weitergeben!
Connie Oettl gibt gerne Auskunft: laptopspenden@gute-tat.de
Stiftung Gute-Tat München & Region
Ridler Höfe, Ridlerstr. 31 D , 80339 München

Stiftung Gute-Tat München & Region
Tel.: 089 45 47 50 04
Ridler Höfe, Ridlerstr. 31 D, 80339 München (U4/5 Heimeranplatz, leider nicht barrierefrei)
Bürozeiten: Mo - Fr, 10 - 14 Uhr

Kontoverbindung:
IBAN: DE76430609671213846101
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank


Keinen Newsletter verpassen?
Meldet euch an: muenchen@gute-tat.de

Lust auf ein Spenden-Abonnement?
Für die Umsetzung unserer Projekte sind wir auf regelmäßige Spenden angewiesen! Wie wäre es mit einem monatlichen Beitrag von 5, 10 oder 25 Euro – für 6 Monate, ein Jahr oder unbefristet?
Stiftung Gute-Tat München & Region
IBAN: DE76430609671213846101
BIC: GENODEM1GLS
Bank: GLS Gemeinschaftsbank