muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

5.000 Engel für München!

Wir freuen uns riesig: wir haben unseren 5.000 Engel bei Gute-Tat München und Region!

„Das eigene Wissen großzügig zur Verfügung stellen und teilen. Mit dem, was man sehr gut kann, andere unterstützen und entlasten. Begeistern und sich begeistern lassen.“ Das ist für Philipp Schlieker die Motivation für sein ehrenamtliches Engagement.

Jede/r kann helfen und mit wenig Zeit viel bewegen!

Freiwilliges Engagement hat sich gerade in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Stützpfeiler unserer Gesellschaft entwickelt. Wer sich für unsere Gesellschaft engagieren möchte, soll das mit professioneller Unterstützung so einfach wie möglich tun können. Mit unserem Programm „Heute ein Engel“ zeigen wir ehrenamtlich Interessierten, wie und wo man sich freiwillig und sinnvoll engagieren kann. Welches Engagement zu wem passt. Und mit welchen Fähigkeiten man sich bei der Talentbörse einbringen kann. Und wir zeigen auch: Wer sich engagiert, tut nicht nur etwas für Andere und für die Allgemeinheit, sondern auch für sein eigenes Wohlbefinden und seine Gesundheit. Ehrenamt macht Spaß – und manchmal sogar glücklich.


Posted on 01/08/2016 by c85. Schlagwörter: , ,


Schreibe einen Kommentar