muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

Ich bin ein 15-jähriger Gymnasiast und absolviere ein einwöchiges Schülerpraktikum bei der Stiftung Gute-Tat. Zu meinen Hobbys zähle ich Musik hören, Freunde treffen und hauptsächlich, Sport zu treiben. Ich habe mich für ein Praktikum im sozialen Bereich entschieden, da ich unbedingt Leute unterstützen wollte, die es brauchen. Allein wenn man einen Blick in die Tageszeitung wirft, liest man von so vielen Menschen, die dringend Hilfe benötigen und sie auch verdienen. Über die Online-Datenbank der Stiftung Gute-Tat vermittle ich Freiwillige an Hilfsbedürftige und trage somit dazu bei, dass die Ehrenamtlichen und ihre Zielgruppe passgenau zusammen finden. Ich finde es wichtig, aktiv zur Lösung der gesellschaftlichen Probleme beizutragen, anstatt nur zuzuschauen.


Posted on 01/08/2017 by c85. Schlagwörter: , , ,


Schreibe einen Kommentar