muenchen@gute-tat.de    Tel: (089) 45 47 50 04

17.6.: Tag der offenen Gesellschaft

Warum Ehrenamt?

Auf diese Frage gibt es wahrscheinlich unzählige Antworten: Zeit übrig haben, einem Hobby nachgehen wollen, der Wunsch nach Abwechslung, oder weil man neue Kontakte knüpfen und seinen Horizont erweitern will, etc.

Und doch kann vermutlich ziemlich pauschal gesagt werden, dass die meisten Ehrenamtlichen mit ihrem Engagement auch ein Zeichen setzen wollen oder dies zumindest unbewusst tun – für eine Bürgergesellschaft der Demokratie, des Zusammenhalts, der Menschenwürde und Menschlichkeit.

All diese Werte haben wir mit unseren Engeln und Organisationspartnern von der AWO München-Land e.V. und brotZeit e.V. im Rahmen der deutschlandweiten Aktion der «offenen Gesellschaft» zelebriert.

Ein Highlight dieses Treffens war garantiert auch unsere wunderbare Festtafel mit Salaten, Kuchen, Brownies und allem, was das Herz begehrt – zubereitet und mitgebracht von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.
Doch was wäre dieses Essen ohne das gemeinsame Beisammensein gewesen, dem Austausch übers Ehrenamt und all dem, was uns bewegt und in Bewegung hält.

Toll, dass es euch gibt, liebe Engel und Weltbeweger!

Eure Sarah Hamm


Posted on 01/08/2017 by c85. Schlagwörter: , ,


Schreibe einen Kommentar